zur Übersicht

Ankündigung: Ausstellung zum 100. Geburtstag von Hellmuth Bodenteich

25. Mai 2021

Meine Familie und ich freuen uns sehr, dass es anlässlich des 100. Geburtstages von Hellmuth in der Galerie der Stadt Traun eine große Hellmuth Bodenteich-Ausstellung mit Versteigerung seiner Werke geben wird! Für alle, die sich den Termin schon vormerken wollen: Vernissage am 23. November 2022 ; Laufzeit bis 8. Jänner 2023. Für die Durchführung der Ausstellung wird das Kulturforum Traun in Kooperation mit der 1. Trauner Künstlergruppe und der Stadt Traun verantwortlich sein. Alle Erlöse werden gespendet - wer Näheres darüber wissen möchte, bitte weiterlesen!

Ausstellung

Wann: 23. November 2022 bis 8. Jänner 2023

Wo: Galerie der Stadt Traun

Versteigerung von Bildern bei der Vernissage (23.11./19:00 Uhr)

Spendenaktion für „Meine farbenfrohe Welt! - Kunst und Psyche - schon mit 100 Euro dabei

Der reiche Nachlass von Hellmuth Bodenteich soll im Jubiläumsjahr 2021 über den Verkauf seiner Bilder schon ab 100 EUR zu Menschen gelangen, die sich daran erfreuen. Alle Verkaufserlöse gehen an die Aktion „Meine farbenfrohe Welt! - Kunst und Psyche“, in Zusammenarbeit mit dem OÖ Landesverband für Psychotherapie und dem Atelier „vogerlfrei“, Linz. Wer sich für den Ankauf von Bildern interessiert, ist eingeladen, mit mir persönlich in Kontakt zu treten - im Nachlass gibt es überaus zahlreiche wunderschöne Bilder - mit 100 EUR pro Bild können Sie die Aktion unterstützen. Die Familie Bodenteich freut sich, dass die Bilder zu Menschen gelangen, die sie schätzen und wir alle können gemeinsam dazu beitragen, dass belastete Kinder mit Maltherapie ihre Freude wiederfinden. Gerade in den letzten Monaten war das Leben für viele junge Menschen besonders schwierig. Ich freue mich sehr, dass wir das Gedenken a n Hellmuth mit diesem guten Zweck verbinden können.

Versteigerung

Zusätzlich wird es am Abend der Vernissage (23. November/19:00 Uhr) eine Versteigerung geben, deren Erlös ebenfalls zugunsten dieser Aktion „Meine farbenfrohe Welt! - Kunst und Psyche“ für Kinder-Maltherapie gespendet wird.

Dank

Der Dank der Familie geht a n alle, die diese Aktion möglich machen!

Dr. Josef Pühringer, Alt-Landeshauptmann und Obmann des OÖ Seniorenbundes

Stadt Traun: Kulturforum Traun und Galerie der Stadt Traun

Erste Trauner Künstlergruppe

Frau Mag. Marina Gottwald (OÖ Landesverband für Psychotherapie)

Frau Regina Pillgrab (Atelier vogerlfrei - www.vogerlfrei.at)

Heinz Rehberger

Rückfragen und weitere Infos zur Spendenaktion: Mag. Angelika Guldt (Tochter des Künstlers); E-Mail info@lifssyn.at